Herzlich Willkommen bei der BIATHLON-IDEE e.V.

Der Verein unterstützt alle im Biathlon-Regionalstützpunkt Ruhpolding trainierenden Schüler und Jugendlichen, insbesondere aus dem Bereich des Skiverbandes Chiemgau, mit Material, Ausrüstung und durch Finanzierung von Trainingsmaßnahmen.

Dadurch soll es allen interessierten Jugendlichen ermöglicht werden, den Biathlon - Sport zu betreiben.

Herbert Hochreiter 1. Vorsitzender

Manfred Hobmaier  2. Vorsitzender

Sandra Surauer Schatzmeisterin

Dazu werden erhebliche Mittel benötigt. Vor allem die Kosten für Munition, Ausrüstung und den Transport zum Training und zu Wettkämpfen fallen dabei ins Gewicht. So braucht z.B. ein jugendlicher Biathlet allein ca. 10.000 Schuß Munition je Saison. Eine wichtige Aufgabe des Vereins ist daher, Mitglieder zu gewinnen, die mit ihrem Beitrag diese Aufgabe fördern, sowie Sponsoren zu finden, die durch Bereitstellung von Mitteln die Arbeit des Vereins mitfinanzieren und ermöglichen. Ziel ist es letztlich, dass sich aus dem geförderten Nachwuchs Mitglieder für die DSV Kader qualifizieren. Mit Stand Dezember 2022 hat die Biathlon-Idee e.V. dank der erfolgreichen Werbeaktionen, die unteranderem auch beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding stattfinden, insgesamt 310 Mitglieder. Wenn Sie auch Mitglied werden wollen und den Biathlon Nachwuchs unterstützen und fördern wollen so können Sie das entweder über das hier hinterlegte Anmeldeformular oder online auf unserer Website tun. Oder Sie empfehlen uns weiter. Sie können dies ganz einfach über folgendes Formular tun.